Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbackofen in der Scheune
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 11:08 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Aug 2011, 08:00
Beiträge: 827
Wohnort: Lahr/Schwarzwald
Hallo Siggi.
Ich möchte niemandem zu nahe treten.
Selbst habe ich auch Bleche und die anfangs benutzt. Finde das inzwischen etwas umständlich. Außerdem wird der Boden direkt auf Stein gebacken besser.
:mmeinung:

_________________
Bild
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. Friedrich Hebbel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbackofen in der Scheune
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 14:14 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Beiträge: 716
Wohnort: Siegen
Sch..... Egal ob mit oder ohne Bleche, Hauptsache ist das sie schmecken. :rofl:
Und der Ofen ist auch gelungen, alles super.

_________________
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbackofen in der Scheune
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 10:01 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2129
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
Schmecken tut ne Pizza auch wenn sie auf nem Blech gebacken wird, aber leckerer wird sie, wenn sie direkt auf dem Backboden liegt. Knuspriger,aromatischer.
@ Siggi: :ksmodus: Wir haben mit dem Backes für etwas über 40 Kinder Pizza auf dem Boden ,ohne Blech gebacken. Das dauert ein wenig länger,als mit Blech,aber es geht. Waren ja nicht auf der Flucht!
Für mich muß so ne Pizza auch nicht wie mit dem Zirkel kreisrund sein, ein wenig eckig das hat etwas rustikales an sich ,aber ich finde das nicht schlimm....
Aber das kann ja (zum Glück) jeder mit sich selbst ausmachen... :frage: ,
MfG Nobby

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de