Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SBO in Schweden
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 08:07 
Offline
Einheizer
Einheizer

Registriert: Mi 22. Aug 2018, 12:36
Beiträge: 19
Bilder: 12
Moin Gerd,

das sieht gut bei Deinem Ofen aus. Ich habe nur 12 mm dicke Kordel bekommen. Die habe ich in 2 Lagen auf den Rahmen geklebt. (Der Kleber erinnert mich stark an "Gum Gum", womit wie früher immer die Löcher im Auspuff dicht geklebt haben, damit die Karre noch mal über'n TÜV kam).
Die Befestigungseisen an der Tür habe ich Richtung Mauerwerk verändert und die Schrauben gekürzt. Ich hoffe das das so hinhaut und die Lehmsteine keine Verbindung mehr mit dem Eisen bekommen.
Ich denke, ich werde mir für den Weiterbau noch einige Keilsteine aus dem Lehm enfertigen.

Grüße

Manfred


Dateianhänge:
Türdichtung.JPG
Türdichtung.JPG [ 81.44 KiB | 94-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Dichtungskordel um Türrahmen
DSC_0023_1.JPG
DSC_0023_1.JPG [ 86.47 KiB | 94-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de