Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle's Backofen
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 18:36 
Offline
Flammenbeschwörer
Flammenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:42
Beiträge: 271
Wohnort: Berlin
Sieht ja sehr gut aus die Pizza , nun noch paar Brote rein und Du weißt ob sich der Umbau gelohnt hat.

_________________
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle's Backofen
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 20:12 
Offline
Einheizer
Einheizer

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 09:05
Beiträge: 36
Wohnort: Vöhl
Hallo zusammen,

sooo es ging ein wenig am Ofen und an der Sitzfläche davor weiter.... siehe Bilder..
Leider habe ich immer noch nicht den Grill gemauert da ich noch keine alten Ziegelsteine bekommen habe. Was würdet ihr mir dafür für Steine empfehlen?
Bin ich am überlegen ob ich Natur Sandsteine, Schiefer oder doch ein paar neue Ziegelsteine kaufen soll. Aber halten die die Hitze vom Grill aus ?
Hat damit jemand Erfahrung ?

Und nun meine zweite Frage:
Ich mache meist die Pizza im Blech da wenn ich die ohne Blech mache immer kleine Körner vom Schamott in der Pizza sind.
Was oder wie macht Ihr das ? Oder habt ihr besondere Steine auf dem Boden ? Oder meint Ihr ein Edelstahlblech in den Ofen legen wäre gut ?

Lieben Gruß Wolle


Dateianhänge:
IMG_20180721_201251.jpg
IMG_20180721_201251.jpg [ 505.54 KiB | 564-mal betrachtet ]
IMG_20180720_174029.jpg
IMG_20180720_174029.jpg [ 306.4 KiB | 564-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle's Backofen
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 17:22 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Aug 2011, 07:00
Beiträge: 684
Wohnort: Lahr/Schwarzwald
Es geht nichts über Pizzen direkt vom Stein.
Und dein Boden sieht doch gut aus.

Du musst nur vor dem Einschießen etwas fegen oder nur einmal ganz kurz mit dem feuchten Lappen hudeln.
Probieren geht über studieren.

_________________
Bild
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. Friedrich Hebbel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de