Erster Hühnernachwuchs 2016

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Calimera »

Chris: wunderschön, deine Seidenhuhnglugge, gefällt mir sehr :applaus:

Hatten vor paar Jahren auch Seidenhühner. Hatten Weisse. Sind prima Gluggen, brüten und führen ihren Nachwuchs zuverlässig. Nur eben das etwas "getönte" Fleisch ist nicht Jedermanns Sache.
Da sie aber nicht fliegen können, sind sie für kleinere Areale gut zu halten.
Meine Wunschhühner für die Zukunft sind, Zw. Wyandotten gelb oder dunkel , Zw. Orpigton gelb, oder eben Seidenhühner in gelb oder wildfarbig ;)
Mal sehen, was wird...
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Gerd_Ostsee

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Chris,
die sehen ja putzig aus...Sag mal Seidenhuhn... was haben denn die für Federn???? Kannst du da mal ein par Federn zum Treffen mitbringen... :bussi:
MfG Nobby... :hallo:

Aach der Nobby will in der Low Cost Variante Fliegen binden...... :pfeifend:

Das werd ich :beob:
Alex

Re: Erster Hühnernachwuchs 2016

Beitrag von Alex »

Gegen den Hacht haben wir im Vorletzten Jahr auch alles mit Maschennetz überspannt...damit die Hühner drunter bleiben, einen Schafszaun aufgestellt...nur der war ja dann nicht fuchsfest :-(

nach dem letzten Massenmord haben wir dann den Schafszaun gegen einen Elektrozaun mit ordentlich Bums ausgetauscht.
Zweimal hats der Fuchs nachts probiert, zumindest konnten wir das Gejaule von Ihm sogar noch im Schlafzimmer hören.

Bei den Hühnern hat sich der Zaun bewährt, selbst die Küken wissen wo sie nicht hin dürfen...Aua spricht sich also doch rum ;-)
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“