Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:13 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Beiträge: 8585
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Mit "New Hampshire" machst du sicher nix falsch. Das ist ja ein klassisches Zweinutzungshuhn.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 00:22 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:04
Beiträge: 1076
Bilder: 0
Wohnort: Dörentrup-Bega
Sollten wir wieder Hühner halten wollen , würde ich ganz klar zu den Sundheimer tendieren.

Ich habe allerdings nicht wieder vor die Hühner im Garten zu halten, sonder auf einer richtig großen Wiese die ich teilen kann.
Hühner zerstören alles was ihnen unter die Krallen kommt. Besonders die Bresse die wir hatten, aber schmackhaft, vom Ei bis zum Fleisch.

Unser Garten ist nun Hoheitsgebiet einer Gans und vier Laufenten.


Dateianhänge:
20180828_134126 (2).jpg
20180828_134126 (2).jpg [ 99.53 KiB | 190-mal betrachtet ]

_________________
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 05:43 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Beiträge: 2983
Wohnort: Ostfriesland
Ja, meine 5 Bresse sind im Auslauf sehr fleißig :buddeln:

_________________
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 07:04 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17
Beiträge: 809
Bei Bielefelder würde ich aufpassen!
Bekannten sind die einfach umgekippt und waren tot. Aber nur die Bielefelder.
Wenn du hauptsächlich Eier haben willst, dann würde ich Deutscher Sperber, Totleger o.ä. nehmen. Die legen gut und ausdauernd.
Brahma finde ich nicht so spannend. Hatte mal welche zur Pflege. Sind groß und legen nur kleine Eier.

Wenn du was flauschiges, eierlegendes Bratenhuhn haben willst, dann würde ich das Lachshuhn nehmen. Das macht uns mit seinem putzigen Aussehen sehr viel Freude.

Ansonsten kann ich halt auch Bresse, Marans etc empfehlen.
Wichtig ist nur, dass such die Truppe versteht.

_________________
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de