Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mo 26. Jun 2017, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 12:22 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:17
Beiträge: 787
Mein Schwager ist von den Gartengeräten auch überzeugt und hat sich auch einen mobilen Zaun gekauft, damit die Geräte an seiner Grundstücksgrenze die Bereich zum Acker freihalten :coktail:

_________________
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 13:58 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 15:49
Beiträge: 2780
Wohnort: Ostfriesland
Wir sind mit unseren Gartenarbeitern auch sehr zufrieden!

_________________
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 08:00 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:17
Beiträge: 787
Bei uns gab es Nachwuchs.
Diesmal aber nicht gebrütet. Bin am Wochenende aus dem Wald gekommen und bei uns stand ein mobiler Händler (steht alle zwei Wochen da) am Sportplatz.
Eine Menschentraube haben Hybridleger abgeholt und ich hab mir die Hühner angeguckt und sahen gut aus.

Zufällig hatte ich noch einen Karton im Kofferraum und hab mir dann zwei Marans (wissend, dass es keine reinrassigen sind) einpacken lassen.
Zuhause hab ich dann bemerkt, dass die Unterschnäbel lang und krumm waren. Der Oberschnabel war aber von der Form in Ordnung, also nicht angesenkt.
War jetzt ne Erfahrung, demnächst wieder versuchen beim Züchter zu kaufen (Obwohl die mich dieses Jahr haben hängen lassen)
Dateianhang:
neue Mitbewohner.jpg
neue Mitbewohner.jpg [ 201.06 KiB | 194-mal betrachtet ]


Dafür gab es wieder einen familieninternen Rekord: 110gr
Dateianhang:
Hühnerei 110gr.jpg
Hühnerei 110gr.jpg [ 58.39 KiB | 194-mal betrachtet ]

:spray2:
Meine Frauen reißen sich für mich noch den A.... auf

_________________
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 13:31 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:17
Beiträge: 787
Nachdem ich persönlich Brutverbot bekommen hatte, hat das Vorwerkhuhn "Putze" den Job übernommen.
Es wurden zwar nur 4 Küken, aber für eine "Erstgebärende" nicht schlecht.
Dateianhang:
Glucke Vorwerk.jpg
Glucke Vorwerk.jpg [ 220.79 KiB | 84-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Putze.jpg
Putze.jpg [ 240.84 KiB | 84-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Küken 2017.jpg
Küken 2017.jpg [ 107.85 KiB | 84-mal betrachtet ]

_________________
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:32 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 15:49
Beiträge: 2780
Wohnort: Ostfriesland
Wir haben nun schon 2 Wochen 6 Bresseküken. Sie wind ca 5 Wochen alt. Es scheinen 4 Hühnchen und 2 Hähnchen zu werden.

_________________
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de